Gaudi-Cup 2023

01.07.2023

Eine Mannschaft der Feuerwehr Haar hat am Gaudi-Cup teilgenommen und dabei sehr gute Spiele abgeliefert, so dass sie in der Hauptrunde mitmischen durfte.

In vier Gruppen starteten insgesamt 16 Mannschaften am sonnigen Samstag leicht verspätet ins Turnier. Zuvor waren die Kinder-Mannschaften dran.
Die Feuerwehr Haar stellte eine gemischte Mannschaft mit 10 Spielerinnen und Spielern. Die Zehn hatten noch nie zusammen gespielt und kamen sehr gut zurecht, so dass sie in den drei Vorrundenspielen zwei Siege erringen konnten, damit sogar an Platz zwei standen - hinter dem späteren Turniersieger, der BSG KBO. Im Spiel gegen die BSG KBO unterlag die Feuerwehr knapp mit 0:1.

Platz Teilnehmer Spiele Tore Tordifferenz Punkte
1 BSG KBO 3 3:0 3 7
2 Freiwillige Feuerwehr 3 3:1 2 6
3 Dino Allstars 3 6:2 4 4
4 BRK Haar 3 1:10 -9 0

In der Hauptrunde hatte die Feuerwehr-Mannschaft dann etwas Pech, als ein Unentschieden gegen die Mannschaft der Gemeinde knapp im 11-Meter-Schießen entschieden wurde - leider gegen die Feuerwehr mit 3:2.

Damit verabschiedete sich die Feuerwehr mit dem hervorragenden 8. Platz aus dem Turnier. Aber viel wichtiger war, alle Spielerinnen und Spieler hatten eine Menge Spaß und außer einem Muskelkater gab es keine Verletzungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Gaudi-Cup