Berichte 2023

Auch 2023 haben wieder eine ganze Reihe an Veranstaltungen und Ereignisse stattgefunden (oder werden noch stattfinden), an denen die Feuerwehr Haar beteiligt war. Hier ein kleiner Auszug mit Berichten der "Highlights":

23.09.2023
| Bericht
Am Samstag, 23.09.2023, fand eine gemeinsame Übung der Feuerwehr Haar mit der Abteilung Waldtrudering der Feuerwehr München im Kieswerk in Gronsdorf statt.
11.09.2023
| Bericht, Leistungsprüfung
Eine Gruppe der Feuerwehr Haar stellte sich den Prüfern des Landkreises und legte die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab.
24.07.2023
| Bericht, MTA, Seiteneinsteiger
Am 24. Juli traten vier Seiteneinsteiger zur Zwischenprüfung MTA an und stellten sich hier der ersten Prüfung in der Grundausbildung als Feuerwehrfrau/-mann. Die Vier zeigten sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis, dass sie in den vorangegangenen Übungsstunden aufgepasst hatten und konnten somit problemlos die ihnen gestellten Aufgaben lösen.
22.07.2023
| Ausbildungsgruppe, Bericht
Am Samstag den 22.07.2023 war es so weit. Die große interne Abschlussprüfung nach 2-jähriger Grundausbildung stand für alle Mitglieder der Ausbildungsgruppe 2021/2023 an. Bereits am vorherigen Donnerstag mussten alle Prüflinge ihr theoretisches Wissen in einer schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen, welche aber alle mit Bravour gemeistert haben.
21.07.2023
| Bericht
Am 21. Juli durften sich die aktiven Helfer der Feuerwehr Haar über eine Einladung zum Helferfest der Bürgervereinigung Ottendichl freuen.
01.07.2023
| Bericht, Gaudi-Cup
Eine Mannschaft der Feuerwehr Haar hat am Gaudi-Cup teilgenommen und dabei sehr gute Spiele abgeliefert, so dass sie in der Hauptrunde mitmischen durfte.
26.05.2023
| Bericht, Leistungsprüfung
Gleich zwei Gruppen der Feuerwehr Haar konnten vor kurzem die Leistungsprüfung „Wasser“ erfolgreich ablegen.Vor den Augen der Schiedsrichter aus München und dem Landkreis, sowie zahlreichen Zuschauern hieß es am Freitagabend „zum Einsatz fertig“.
24.05.2023
| Bericht, Ehrungen
Der Landkreis München veranstaltete am 24. Mai einen Ehrenabend in Unterföhring, bei dem langjährige Aktive feierlich geehrt wurden. Von der Feuerwehr Haar nahmen einige Aktive teil, um ihre offizielle Ehrungen vom Landrat des Landkreise München, Christoph Göbel, entgegen zu nehmen.
20.05.2023
| Bericht
Die Partnerfeuerwehr Kardaun in Südtirol weihte ihr neues Tanklöschfahrzeug feierlich am 20. Mai.
04.05.2023
| Bericht, Floriansmesse, Verein
Auch 2023 fand traditionell am 4. Mai die Floriansmesse statt. Diesmal zum ersten Mal an einer neuen Örtlichkeit, dem Kleinen Theater in Haar.