Verein

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Haar e.V. stellt und unterstützt die aktive Mannschaft bei ihren Tätigkeiten. Er fungiert als Basis einer gesellschaftlichen und sozialen Vertretung aller Mitglieder. Durch ihn werden das ganze Jahr über verschiedenste Veranstaltungen organisiert und durchgeführt. Beispiele sind die Christbaumsammelaktion, unsere Floriansmesse, aber auch der Tag der offenen Tür mit unseren Partnerorganisationen und vieles mehr. Des Weiteren ist der Verein bei vielen öffentlichen Veranstaltungen der Gemeinde wie dem Faschingstreiben, der Künstlermeile oder dem Christkindlmarkt immer präsent. Die Mitgliedschaft im Verein steht jenen offen, die die Arbeit der Feuerwehr unterstützen und fördern möchten. Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge sind natürlich steuerlich absetzbar.

 

04.05.2023
| Bericht, Floriansmesse, Verein
Auch 2023 fand traditionell am 4. Mai die Floriansmesse statt. Diesmal zum ersten Mal an einer neuen Örtlichkeit, dem Kleinen Theater in Haar.
In einem würdigen Rahmen feierte die Feuerwehr Haar mit zahlreichen Gästen benachbarter Feuerwehren, Ehrengästen und Haarer Bürgern die Floriansmesse. Im ökumenischen Gottesdienst dankte man für das unfallfreie vergangene Jahr und holte sich den Segen für…
01.08.2021
| Bericht, Verein
Zum 01.08.2021 hat der Freiwillige Feuerwehr Haar e.V. drei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. In der pandemiebedingten Briefwahl wurden Elektromeister Anton Struger zum Vorstand, Koordinator Sebastian Pickel zum stellvertretenden Vorstand, Student Alexander Eyring zum Schriftführer und Volljuristin Claudia Bitzer zur Kassiererin gewählt.  
Sie lösen Ludwig Kaltenberger nach 6…
13.06.2020
| Bericht, Verein
„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“Albert Einstein 
Die FF Haar muss sich von einem ihrer Großen verabschieden. Bruno Groß, geboren am 23.01.1937, Mitglied der FF Ottobrunn und danach unserer Wehr, hat unsere Reihen in der Nacht zum 10.06.2020 verlassen.
Sein Engagement fiel in eine technisch analoge Zeit der Fronthauber-…
25.05.2019
| Bericht, Technik, Verein
Ein großer Erfolg war wieder einmal der "Tag der offenen Tür" im Katastrophenschutzzentrum Haar, am 25. Mai.Mehr als 1.000 Besucher kamen vorbei und informierten sich über die Arbeit der Hilfsorganisationen.
An zahlreichen Ständen zeigten die Feuerwehr Haar, die Werkfeuerwehr des IAK, der ABC-Zug München-Land und das THW ihre Fahrzeuge und Geräte. Daneben konnten die Besucher auch vieles selber…
05.01.2019
| Bericht, Verein
Trotz des schlechten Wetters und des kalenderbedingt frühen Termins konnte die Feuerwehr Haar am Samstag, den 05.01.2019 wieder knapp 600 Christbäume einsammeln. Bei Schneetreiben und Wind machten sich über 50 ehrenamtliche Helfer auf den Weg und nahmen die abgeschmückten Weihnachtsbäume der Haarer Bürger an zehn Sammelstellen entgegen.
Auf mehrere Fahrzeuge und Anhänger wurden die Bäume…