Willkommen im Einsatzdienst, Ausbildungsgruppe 2021-2023!

29.07.2022

Nach 9 Monaten Üben, Fragen, Erforschen, Ausprobieren und Lernen war es nun gestern soweit, dass 6 unserer 9 Auszubildenden* ihre MTA Zwischenprüfung ablegen konnte und somit ab Donnerstag am aktiven Einsatzdienst teilnehmen können.

Unter den Augen einiger interessierter Zuschauer wurde gestern die aktuelle Ausbildungsgruppe der Feuerwehr Haar durch einen Teil unserer Löschmeister und der Ausbilder in verschiedensten Aufgaben rund um Fahrzeug- und Gerätekunde, Grundlagen wie Knoten und Stiche sowie Erste Hilfe Maßnahmen geprüft um ihre Tauglichkeit und Sachkunde für den Einsatzdienst festzustellen. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Gruppenführer auch gleich von den Fähigkeiten und Talenten des neuen Mannschaftsteils überzeugen.

Wir freuen uns sehr, dass alle Teilnehmer*Innen sowohl die vorhergehende schriftliche Prüfung als auch alle praktischen Aufgaben mit Bravour gemeistert haben und somit am Donnerstag voller Stolz ihre Funk-Melde-Empfänger entgegennehmen konnten. Nach einer Vorstellungsrunde mit dem Führungsstab der technischen Einheit unserer Feuerwehr Haar sind sie ab sofort Teil unserer aktiven Ausrücke-Mannschaft.

Somit herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen an Fabio dal Pont, Florian Hochmuth, Joseph Helfrich, Nadine Müller-Weskott, Philip Hanke und Shayenne Domingues.

Vielen Dank an alle Ausbilder, Löschmeister, Unterstützer und Zuschauer, sowie einem Prüfer aus dem Landkreis München für den gelungenen Prüfungsabend.

*Die drei verbleibenden Mitglieder der ABG waren leider verhindert. Diese holen ihre Prüfung zeitnah nach und rücken nach erfolgreichem Abschluss ebenfalls in die aktive Mannschaft auf.

Autor:
Sebastian Pickel