Leistungprüfung erfolgreich abgelegt

27.05.2019

Am 27.05. trat die aktuelle Ausbildungsgruppe zusammen mit zwei Seiteneinsteigern zur Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" an. In zwei Gruppen zeigten die Teilnehmer ihr Können und bekamen von den Schiedsrichtern aus dem Landkreis München ein tadelloses Arbeiten attestiert.
In der Prüfung zeigten Sophie Bode, Michael Brunner, Leon Kleemann, Yves Lorenz, Raphael Lutz, Linus von Rhein, Carina Schorratz, Tim Weilersbacher, Hermann Weskott und Korbinian Wildmoser, dass die gute Vorbereitung durch das Ausbilderteam auch zu einem sehr guten Ergebnis ohne Fehler führte. Die Teilnehmer mussten dabei neben einem kompletten Löschaufbau und dem Aufbau einer Saugleitung auch verschiedene Knoten und Stiche vorführen.
Nun können alle auf ihre erste Stufe (bronze) stolz sein. Ein großer Dank geht an das Ausbilderteam um Thomas Linsmaier und Patrick Basedow für die hervorragende Vorbereitung. Patrick Basedow und Michael Reitwiesner haben als Auffüller in den Positionen Gruppenführer und Maschinist teilgenommen, so dass die Gruppen vollständig waren. Die nächste Stufe der Prüfung kann in zwei Jahren abgelegt werden.

(Bilder folgen)

Leistungsprüfung