Erfolgreiche Christbaumsammelaktion 2019

05.01.2019

Trotz des schlechten Wetters und des kalenderbedingt frühen Termins konnte die Feuerwehr Haar am Samstag, den 05.01.2019 wieder knapp 600 Christbäume einsammeln. Bei Schneetreiben und Wind machten sich über 50 ehrenamtliche Helfer auf den Weg und nahmen die abgeschmückten Weihnachtsbäume der Haarer Bürger an zehn Sammelstellen entgegen.

Auf mehrere Fahrzeuge und Anhänger wurden die Bäume aufgeladen und anschließend zum Gerätehaus gebracht, wo sie sogleich gehäckselt wurden. Dabei entstand ein riesiger Haufen mit frisch duftendem Häckselgut.

Für diese schon traditionelle Entsorgung spendeten die Bürger fast 1.800,- € für die Jugendarbeit  der Feuerwehr.

Auch die Sternsinger besuchten die fleißigen Helfer am Standort „Waldfriedhof" und brachten ihnen ein Ständchen.

Herzlichen Dank allen Helfern und Spendern!