Feuerwehr Haar hat einen neuen Kommandanten

01.07.2018

Der neue Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Haar heißt Dr. Arne Seifert. Der 40-jährige Informatiker, tätig bei der Branddirektion München, folgt auf Thomas Schwinghammer, der nach 12-jähriger Amtszeit nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand.

Arne Seifert ist seit 2005 aktiv bei der Feuerwehr Haar und engagierte sich in dieser Zeit bei der landkreisweiten Ausbildung von Atemschutzträgern, als Ausbilder für die Haarer Seiteneinsteiger und als Schiedsrichter für die Abnahme von Leistungsprüfungen.

Die Bestätigung des Gemeinderates als Kommandant wurde erwartungsgemäß ohne Probleme vollzogen. Vorerst allerdings nur für ein Jahr bis die noch ausstehenden Weiterbildungen zum „Zugführer“, „Leiter einer Feuerwehr“ und „Verbandsführer“ absolviert worden sind.

Bei einem Kameradschaftsabend fand die Übergabe des Kommandos statt. Dabei bedankte sich die Mannschaft der Feuerwehr Haar, gemeinsam mit der Bürgermeisterin von Haar Gabriele Müller, bei Ihrem alten Kommandanten Thomas Schwinghammer für sein langjähriges Engagement und wünschte Arne Seifert für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen viel Glück und gutes Gelingen.

Bild: Janina Kufner