Abholung MTW

31.10.2018

Nach langen Vorplanungen, einigen Terminen und einer Reihe an Hindernissen war es nun am 31.10.2018 endlich so weit: Der neue Mannschaftstransporter konnte bei der Firma Geidobler abgeholt werden.

Das Fahrzeug soll vorallem bei Personentransporten eingesetzt werden. Acht Personen können bequem auch über längere Strecken im MTW mitfahren. Dabei bleibt dann auch noch Platz für Gepäck. Auch für Fahrten zu Ausbildungen oder Lehrgängen kann der MTW eingesetzt werden. Nachdem immer häufiger parallel Veranstaltungen stattfinden und die Feuerwehr Haar personalmäßig wächst, kam es in der letzten Zeit immer wieder zu Engpässen.

Während der Beschaffung machte auch der Diesel-Skandal zu Schaffen, da einige Hersteller bestimmte Modelle vom Markt genommen hatten, die sonst auch in die engere Wahl gekommen wären.

Letztendlich ist es ein Mercedes-Benz Vito Tourer Base 119 mit langem Radstand geworden, der bei der Firma Geidobler in Soyen zum MTW ausgebaut wurde.