Brandschutzerziehung

25.01.2016

Über 80 Kinder mit über 80 Fragen besuchten am Montag, den 25.01.2016 die Feuerwehr Haar.

Zusammen mit ihren Lehrern machten sich vier Klassen der St. Konrad Schule auf den Weg in die Feuerwache an der Vockestraße. Dabei konnten sie neben den zahlreichen Fragen auch viel Interessantes entdecken. Zum Beispiel die Funkzentrale, die Atemschutzwerkstatt, die Garderobe mit der Schutzausrüstung und natürlich die Fahrzeughalle mit den vieln großen Feuerwehrautos. Dabei erfuhren die Drittklässler auch wie man den Notruf „112" richtig absetzt, was ein „Verbrennungsdreieck“ ist und wie oft die Feuerwehr Haar pro Jahr ausrücken muss.

Mit vielen neuen Eindrücken und Wissen machten sich die vier Klassen anschließend wieder auf den Weg zurück in die Schule. Im Sommer findet heuer wieder ein Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr statt.

Brandschutzerziehung