Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz

29.10.2018

25 aktive der Feuerwehr Haar haben sich kürzlich der Leistungsprüfung Technische Hilfe (THL) gestellt und diese erfolgreich absolviert.

Die drei Gruppen mit einem Gast der Betriebsfeuerwehr Infineon mussten dabei vor den Schiedsrichtern das schnelle und korrekte Arbeiten bei einem angenommenen Verkehrsunfall zeigen. Dabei müssen innerhalb kurzer Zeit, vier Minuten, eine Absicherung und Beleuchtung aufgebaut werden, das Unfallfahrzeug gesichert und die Geräte wie Rettungsschere und Spreizer vorgenommen werden. Dazu kommt der Brandschutz an der Einsatzstelle, Erste-Hilfe und Testfragen. Alle drei Gruppen haben ihre Aufgaben schnell und sauber erledigt und konnten damit am Ende glücklich ihre Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze entgegen nehmen. Wir gratulieren.

Leistungsprüfung