Ehrenabend 2021

29.07.2021

In den Jahren 2020 und 2021 musste bei der Feuerwehr Haar leider die Floriansmesse pandemiebedingt ausfallen.

Um zumindest die ausgefallenen Ehrungen und Ernennungen nachzuholen, fand am 29. Juli ein Ehrenbabend in der Feuerwache an der Vockestraße statt. Anwesend waren neben den zu Ehrenden auch Haars Bürgermeister Dr. Andreas Bukowski und der zuständige Kreisbrandmeister Dr. Markus Hardi.

Nach seinem Grusswort überreichte der Bürgermeister neben einer Urkunde auch Geschenke der Gemeinde für zehn-, 20-, 25-, 30- und 45-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr.

Anschließend begrüßte auch Markus Hardi die anwesenden und ehrte Martin Angermeier für seine langjährige Ausbildertätigkeit im Atemschutz im Landkreis München mit dem Ehrenzeichen des Landkreises in Bronze.

Abschließend folgten die Ernennungen durch die Kommandanten aus Haar zu Feuerwehrfau/-mann, Oberfeuerwehrfrau/-mann, Hauptfeuerwehrfrau/-mann sowie die Ernennungen zu Löschmeisterin und Löschmeistern. Zum ersten Mal erfolgte auch eine Ernennung einer Feuerwehrärztin bei der Feuerwehr Haar. Frau Dr. Eva Bradac leitet seit nunmehr 2 Jahren die Fachgruppe Medizin, was sich gerade in Zeiten der Pandemie als äußerst wertvoll erwiesen hat.

Die Veranstaltung klang mit einem kleine Umtrunk aus. Auch hier ermöglichten die aktuell gültigen Hygienemaßnahmen noch nicht wieder die sonst übliche Gemütlichkeit.

Allen Anwesenden einen herzlichen Glückwunsch und bleibt weiter so aktiv.