Feuerwehr Haar bei 1000 Jahrfeier in Salmdorf

11.07.2015

Zum Jubiläumswochenende der 1000 Jahrfeier in Salmdorf wurde die alte Fahne der Feuerwehr Haar an den Ort ihres Ursprungs getragen. Die heutige Freiwillige Feuerwehr Haar wurde 1874 als Feuerwehr Salmdorf gegründet und hatte alsbald ihre eigene quadratische Standarte, bis zur Umbenennung am 1.1.1936 in Freiwillige Feuerwehr Haar war sie ein treuer Begleiter der Haarer Feuerwehrleute.

Am Samstag wurde das bunte Festprogramm durch eine Kinderspritzwand und einen Infostand der Feuerwehr ergänzt. Bei glühend heißen Temperaturen sorgte vor allem das Wasserschild für eine willkommene Erfrischung bei Groß und Klein. Auch der Feuerwehr Oldtimer Verein war mit von der Partie und bot Rundfahrten mit der historischen Drehleiter an.