Floriansmesse

04.05.2013

Am Namenstag des Heiligen Florian, am 4. Mai, feierte die Feuerwehr Haar auch dieses Jahr wieder die Floriansmesse.
Nach dem Gottesdienst in der Jesuskirche folgte die Weihe des neuen Tanklöschfahrzeuges TLF 4000 vor der Kirche, das anschließend von Bürgermeister Helmut Dworzak offiziell an die Feuerwehr übergeben wurde.

Im Anschluss daran fand im Gerätehaus ein Stehempfang statt, bei dem auch Ehrungen für langjährige Mitglieder durchgeführt wurden. Bürgermeister Helmut Dworzak und Landrätin Johanna Rumschöttel konnten dabei folgende Feuerwehrleute auszeichnen:

für 10 Jahre aktiven Dienst: Michael Fischer
für 25 Jahre aktiven Dienst: Michael Fahmüller, Alexander Kusyn und Tobias Winter
für 40 Jahre aktiven Dienst: Heinz Huber
Heinz Huber erhielt von der Landrätin auch die Bayerische Ehrenamtskarte in Gold.

Durch Kommandant Thomas Schwinghammer wurden Beförderungen vorgenommen:

zum Feuerwehrmann Sacha Salzmann
zum Oberfeuerwehrmann: Stephan Beis, Michael Fischer, Ludwig Kaltenberger, Maurice Schernell und Christian Strasser
zum Hauptfeuerwehrmann: Martin Moritz und Martin Svetlik
sowie zum Brandmeister: Tobias Rousselle

Eine Firmenehrung erhielt der Inhaber der Haarer Firma MDS "Mobiler Dienstleistungs-Service", Werner Böhm, für seine langjährige Unterstützung der Haarer Feuerwehr von Vorstand Ludwig Kaltenberger.

Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten.

Fotos: Fotoagentur Schönberger