Christbaumsammlung

12.01.2013

Genau 832 Bäume wurden am vergangenen Samstag von der Feuerwehr Haar gesammelt, transportiert und abgeladen.

Damit konnte auch heuer wieder eine sehr erfolgreiche Christbaum-sammelaktion durchgeführt werden. Trotz des späten Termins nutzten viele Haarer den Service der Feuerwehr und gaben ihre Bäume an den vielen Sammelstellen ab. Rund 40 Helfer waren bei kalten Temperaturen am Samstag mehrere Stunden unterwegs, um Bäume und Gestecke entgegen zu nehmen.

Zusammen mit rund 250 Bäumen, die die Kollegen vom Bauhof eingesammelt hatten, konnten in Haar über 1.000 Bäume umweltgerecht entsorgt und wiederverwertet werden. Der Erlös von über 1.800 € kommt vor allem der Ausbildung z.B. ein Fahrsicherheitstraining und durch weitere Beschaffungen, wie einer "Reanimationspuppe" wieder allen Haarern zugute.

Vielen Dank allen Helfern und Spendern

Christbaumsammlung