Christbaumsammlung

07.01.2012

Ein großer Erfolg war auch heuer wieder die Christbaum-Sammelaktion der Feuerwehr Haar.

Mit den über 900 eingesammelten Bäumen konnten die Feuerwehrleute heuer die Rekordsumme von mehr als 2.000 € an Spenden entgegen nehmen. Herzlichen Dank an alle Spender für die Unterstützung, die in diesem Jahr für Spezialkurse an den Feuerwehrschulen und für die Jugendarbeit verwendet wird.

Ein Bürger war von der Arbeit der Feuerwehr so begeistert, dass er spontan einen Aufnahmeantrag für eine Fördermitgliedschaft unterschrieben hat. Außerdem kam es zu einem kleinen Einsatz, als ein anderer Bürger, ganz im Stile einer Fernsehwerbung, seinen Baum von der Dachterrasse geworfen hat: Der Baum verfing sich durch den heftigen Wind im Gebüsch unterhalb der Wohnung und musste von der Feuerwehr mit Steckleitern aus ungefähr 10 Metern Höhe geborgen werden.