Truppmann Teil 1 der ABG 2009

12.06.2010

In der Truppmann Teil 1 Prüfung zeigten die Mitglieder der Ausbildungsgruppe ihr theoretisches Wissen und mussten zugleich in praktischen Übungen unter Beweis stellen, was sie im vergangenen dreiviertel Jahr bereits gelernt haben.
Mit dieser Prüfung ist der erste von drei Grundausbildungsteilen abgeschlossen. In zwei Jahren folgt dann die Prüfung Truppmann Teil 2.

Aufgrund der regen Teilnahme an den vorangegangenen Übungen stellte keine der Übungen ein Problem dar, so dass alle angetretenen Feuerwehrfrauen und -männer mit großem Erfolg die Prüfung ablegten und am Ende stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten - Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und ein dickes Lob für das Engagement, das die Ausbilder in eine solide Grundausbildung stecken.