Christbaumsammlung

09.01.2010

900 Haarer Haushalte haben ihre ausgedienten Christbäume heuer bei den Sammelstellen der Feuerwehr Haar zur Entsorgung abgegeben, dabei kamen Spenden von über 1.700 € zusammen.

Von 10:00 bis 14:00 Uhr waren rund 40 Kräfte mit 6 Fahrzeugen beschäftig die Bäume entgegenzunehmen, aufzuladen, zu transportieren und zur Verwertung zu bringen. Am Nachmittag türmte sich dann ein riesiger Berg von Weihnachtsbäumen an der Sammelstelle in Gronsdorf auf. Die Bäume werden nun im Frühjahr gehäckselt und wieder zu Erde und Kompost verarbeitet.
Von den Spenden wird dieses Jahr Zusatzausrüstung für Atemschutzträger beschafft und die neue große Ausbildungsgruppe der Feuerwehr Haar unterstützt. Während der Sammelaktion kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Keferloher Straße, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeschlossen wurde. Die ersten Kräfte der Feuerwehr konnten die Person befreien und an den Rettungsdienst übergeben.

Vielen Dank an alle Spender und Helfer dieser erfolgreichen Aktion.