Jugendleistungsprüfung

26.03.2010

Ihren ersten großen Test legte die neue große Ausbildungsgruppe der Feuerwehr Haar am Freitag, den 26. März erfolgreich ab. Vor den Augen der Schiedsrichter aus dem Landkreis München konnten die Jugendlichen ihr Können beweisen.

Neben Theorie und der genauen Gerätekunde waren auch praktische Fertigkeiten, wie das Auswerfen eines Schlauches, Zielspritzen mit der Kübelspritze, Konoten und Stiche sowie Schnelligkeit beim Kuppeln von Saugschläuchen gefragt.

Die Prüfer lobten das saubere Arbeiten der Ausbildungsgruppe, und so konnten Kommandant Thomas Schwinghammer und Vorstand Karl-Heinz Bitzer folgenden Feuerwehranwärtern zur bestandenen Prüfung gratulieren:

Alexander Bitzer, Johannes Pöhlchen, Emma Lagarde, Eva Lubach, Helena Mrtva, Korbinian Quadflieg, Michael Theil, Thomas Linsmaier, Markus Weber, Maximilian Mann, Lennard Werthmann, Philipp Frentzel, Adrian Zimmermann, Manuel Sehlinger, Michael Reitwiesner und Vitus Aumann.

Nach der erfolgreichen Abnahme konnten die Teilnehmer ihre Jugendleistungsabzeichen in Empfang nehmen und sich bei einer kleinen Brotzeit von der Prüfung erholen.

Leistungsprüfung