Truppmann Teil 2 im Verbund

13.11.2010

Am Samstag, den 13. November legten 21 Feuerwehrfrauen und –männer der Feuerwehren aus Grasbrunn, Haar, Harthausen, Putzbrunn sowie der Werkfeuerwehr des Isar-Amper-Klinikums Haar am Feuerwehrgerätehaus in Putzbrunn erfolgreich die Prüfung Truppmann Teil 2 ab.

In drei Gruppen mussten unterschiedliche Szenarien aus dem Einsatzgeschehen fachgerecht abgearbeitet werden. Darunter eine Personenrettung über die Steckleiter mit angedeuteter Brandbekämpfung, ein Löschangriff mit Schaum und das korrekte Vorgehen bei der Rettung einer verunfallten Person aus einem PKW.

Durch diese Prüfung haben die Teilnehmer die Feuerwehr-Grundausbildung zum Truppmann abgeschlossen. Die Teilnehmer bewiesen, dass sie das Grundhandwerk beherschen und können jetzt die Ausbildung zum Truppführer beginnen.

Verbund