Leistungsprüfung Wasser

22.06.2009

Eine Gruppe der Feuerwehr Haar legte am Montag den 22. Juni vor den Prüfern des Landkreises München mit Erfolg die Leistungsprüfung " Die Gruppe im Löscheinsatz " in der Variante 3 ab.

Abgefragt werden in dieser Prüfung Kenntnisse über Knoten und Stiche sowie je nach Stufe (1-6) Zusatzaufgaben wie Fahrzeugkunde oder Kenntnisse in Erster Hilfe. Des Weiteren gilt es einen Löschaufbau mit 2 Strahlrohren sowie eine Saugleitung zur Wasserentnahme aus offenen Gewässern innerhalb einer vorgegebenen Zeit aufzubauen. Bei der Variante 3 müssen sich dabei vier Kameraden mit Atemschutzgeräten ausrüsten, zwei davon innerhalb einer vorgegebenen Zeit.

Zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren wir:
Jakob Ballerstaller und Andreas Wilhelm (Stufe 6) , Anton Struger (Stufe 5), Stefanie Feslmayer und Andreas Kaltenberger (Stufe 4), Fabian Buchwitz und Tobias Winter (Stufe 3), Jörg Bäse (Stufe 2) und Patrick Schwarz (Stufe 1).

Leistungsprüfung