Leistungsprüfung Wasser

20.07.2009

Eine Gruppe der Feuerwehr Haar legte am Montag den 20. Juli vor den Prüfern des Landkreises München mit Erfolg die Leistungsprüfung" Die Gruppe im Löscheinsatz" in der Variante 3 ab.

Abgefragt werden in dieser Prüfung Kenntnisse über Knoten und Stiche sowie je nach Stufe (1-6) Zusatzaufgaben wie Fahrzeugkunde oder Kenntnisse in Erster Hilfe. Des Weiteren gilt es einen Löschaufbau mit 2 Strahlrohren sowie eine Saugleitung zur Wasserentnahme aus offenen Gewässern innerhalb einer vorgegebenen Zeit aufzubauen. Bei der Variante 3 müssen sich dabei vier Kameraden mit Atemschutzgeräten ausrüsten, zwei davon innerhalb einer vorgegebenen Zeit.

Zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren wir:
Alexander Buchmann (Stufe 6), Florian Harlander und Tobias Simon (Stufe 5), Roland Habecker, Ralf Kamm und Christian Schöndorfer (Stufe 4) und Michael Witte (Stufe 1). Gerhard Schneider und Irakli West hatten bereits Stufe 6 erreicht und die Gruppe aufgefüllt.

Leistungsprüfung