Floriansmesse in der Fahrzeughalle

04.05.2008

Die alljährliche Floriansmesse fand dieses Jahr zum ersten Mal in der Fahrzeughalle der Feuerwache statt. Dies hatte den einfachen Grund, dass 2008 nicht nur ein neues Fahrzeug übergeben wurde, sondern auch der Erweiterungsbau der Fahrzeughalle offiziell eingeweiht wurde.

Nach 24 Jahren in der "neuen" Feuerwache an der Vockestraße ist die Fahrzeughalle zu eng geworden. Aus diesem Grund wurden weitere vier Stellplätze angebaut, die nun offiziell eingeweiht werden konnten. Zusätzlich wurde unter den Augen vieler geladener Gäste aus der Gemeinde, benachbarter und befreundeter Feuerwehren, sowie der neuen Landrätin das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 an die Feuerwehr übergeben. Damit ist eine erfolgreiche Modernisierung des Fahrzeugbestands erfolgt, dass auch in Zukunft bestmöglich die Aufgabe des Brandschutzes und der Hilfeleistung erfüllt werden können.

Traditionell werden bei der Floriansmesse die Mannschaft und die Fahrzeuge geweiht und der kirchliche Segen eingeholt, dass das kommende Jahr unbeschadet überstanden werden kann. Zudem werden Ehrungen und Beförderungen der Mannschaft ausgesprochen.