6. Haarer Bladenight

20.06.2008

Dieses Jahr hat es dann doch noch geklappt! Die 6. Haarer Bladenight konnte am 3. Termin stattfinden, an dem dann endlich auch das Wetter mitgespielt hat. An den beiden vorangegangenen Freitagen war jeweils Regen angesagt, so dass die Bladenight nicht stattfinden konnte.

Am 20. Juni fanden sich 300 Blader am Rathaus in Haar ein, um sich von dort auf die Strecke durch das Jagdfeld, weiter nach Salmdorf, Ottendichl bis nach Vaterstetten zu machen. Zurück über Ottendichl war das Ziel wieder im Isar-Amper-Klinikum das Café Regenbogen. Dort wurde für das leibliche Wohl gesorgt und auch Musik geboten.

Auf dem gesamten Weg wurden die Blader von Bladegards, der Polizei und dem Roten Kreuz begleitet. Die Feuerwehren aus Vaterstetten und Haar haben sich um die notwendigen Absperrmaßnahmen zusammen mit der Polizei entlang der Strecke gekümmert.

Insgesamt kann man das ganze Event nur als gelungen bezeichnen und hoffen, dass auch im kommenden Jahr wieder eine Bladenight stattfinden wird.