Ferienkinder bei der Feuerwehr

14.08.2008

Am 14. August verbrachten im Rahmen des Ferienprogrammes der Nachbarschaftshilfe Haar vierzehn Kinder einen Tag bei der Feuerwehr Haar. Die Kinder hatten u.a. die Gelegenheit, mit der Drehleiter 30 Meter in die Luft zu fahren, um den Ausblick über Haar und die Umgebung zu genießen.

Bei weiteren Attraktionen wie einer Kinderolympiade mit Schlauchkuppeln, Feuerlöschen und einem Krankentragenwettrennen bekamen die begeisterten Besucher einen kleinen Einblick in das Aufgabengebiet der Feuerwehr. Auch eine Führung durch das Gerätehaus durfte natürlich nicht fehlen. Nachdem mit Hotdogs für das leibliche Wohl gesorgt worden war, bekamen alle stolzen "Nachwuchsfeuerwehrleute" eine Urkunde mit ihrem Foto in Feherwehrausrüstung überreicht.