Übergabe LF8 in Ichstedt

18.10.2008

Eine kleine Gruppe aus Haar machte sich am 18. Oktober auf nach Ichstedt (Thüringen), um bei der offiziellen Übergabe des LF8 dabei zu sein. Vor der Übergabe stand noch die Besichtigung des in der Nähe liegenden Kyffhäuser-Denkmals auf dem Programm und eine Führung durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Frankenhausen.

Bei der offiziellen Übergabe des LF8 wurden den Kammeraden aus Ichstedt eine stets gute Rückkehr von den Einsätzen und noch ein langer Einsatzdienst mit dem Fahrzeug gewünscht. Auch der anwesende Bürgermeister sprach die Freude über das neu erworbene Fahrzeug aus und bedankte sich bei der Gemeinde und Feuerwehr Haar, dass das Fahrzeug zu so einem guten Preis abgegeben wurde. Im Anschluss wurde im frisch renovierten Gerätehaus das LF8 gebührend gefeiert.

Zum gelungenen Abschluss stand dann noch eine Fahrt mit dem Robur LO auf dem Programm, dem bisherigen Löschfahrzeug der Wehr in Ichstedt. Für die Einladung zu dem gelungenen Fest möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.