Floriansmesse

04.05.2007

Bei der alljährlichen Floriansmesse der Feuerwehr Haar und der Werkfeuerwehr des Bezirkskrankenhauses am Freitag, den 04. Mai, erhielten neben zwei neuen Fahrzeugen auch Mannschaft und Gerät den kirchlichen Segen.

Im Anschluss an einen Festgottesdienst in St. Konrad segnete Pfarrer Hans Schweiger das neue Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Haar sowie den neuen Mannschaftstransportwagen der Werkfeuerwehr des Bezirkskrankenhauses. Daneben bat er auch für die übrigen Feuerwehrfahrzeuge und die Mannschaft beider Wehren um Gottes Schutz.

Beim anschließenden Stehempfang in der Feuerwache an der Vockestraße war die Mannschaft der Feuerwehr Haar etwas dezimiert, da sie noch während der Messe zu einem Verkehrsunfall auf der A99 gerufen worden waren. Vor zahlreichen Freunden und Förderern der Feuerwehr begrüßte Vorstand Karl-Heinz Bitzer insbesondere weitgereiste Gäste aus Zschorlau in Sachsen, Rott am Inn und Geislohe im Altmühltal. Im Rahmen dieses Stehempfangs ernannte Kommandant Thomas Schwinghammer Thomas Kammermeier zum Feuerwehrmann, Eva Bradac, Stefanie Feslmayer und Andreas Kaltenberger zum Oberfeuerwehrmann bzw. -frau sowie Jakob Ballerstaller und Philipp Schäufele zum Hauptfeuerwehrmann. Bürgermeister Helmut Dworzak dankte Robert Fleischmann für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.