Leistungsprüfung Wasser

05.11.2007

Am Montag, den 5. November 2007 legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Haar die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab.

Eine Gruppe der Feuerwehr Haar trat am Montag an, um die bayerische Leistungsprüfung nach den nun geltetenden, neuen Prüfungsvorschriften abzulegen. Bei dieser Prüfung gilt es, einen Löschangriff mit simulierten Innenangriff unter Atemschutz , sowie einem weiteren C-Strahlrohr innerhalb von 290 Sekunden aufzubauen. Auch der Aufbau einer Saugleitung innerhalb von 100 Sekunden, sowie Knoten und Stiche gehören zum Prüfungsinhalt.
Unter den strengen Augen der Prüfer aus Gräfelfing, Sauerlach und München zeigten die sieben Prüflinge sichere Einzellleistungen und gute Teamarbeit.

Die Teilnehmer wurden anschließend mit den entsprechenden Leistungsstufen geehrt:
Stufe eins (Bronze) erhielten Jörg Bäse und Markus Röding. Die Stufe drei (Gold) legten Stefanie Feslmayer und Ralf Kamm ab. Tobias Simon darf nun das Leistungabzeichen in Gold-Blau (Stufe 4) zur Uniform tragen und mit der Stufe 5 (Gold-Grün) wurden Jakob Ballerstaller und Andreas Wilhelm ausgezeichnet.

Leistungsprüfung