Kommandantenwahl

31.05.2006

Am Mittwoch, den 31. Mai 2006 wählte die aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Haar einen neuen Kommandanten.

Nach Ablauf der sechsjährigen Amtszeit stellte sich Kommandant Alexander Kusyn für dieses Amt nicht weiter zur Verfügung. Daher lud die Gemeinde Haar am vergangenen Mittwoch zur Neuwahl ein. Die 49 Anwesenden der aktiven Mannschaft unter dem Vorsitz von Bürgermeister Helmut Dworzak wählten den 38-jährigen Löschmeister Thomas Schwinghammer zum neuen Kommandanten.
Bürgermeister Helmut Dworzak und der Stellvertretende Kommandant Johann Linsmaier wünschten ihm für die bevorstehenden Aufgaben und Entscheidungen viel Glück und Erfolg.
Der neue Leiter der Technischen Einheit wird vom Stellvertretenden Kommandanten in die vielfältigen Arbeiten, die das Amt des Kommandanten einer der größten Feuerwehren im Landkreis München mit sich bringt, eingewiesen.