Christbaumsammlung

08.01.2005

Auch in diesem Jahr wurden von der Feuerwehr Haar am Samstag, den 8. Januar wieder die gebrauchten Christbäume in der Gemeinde eingesammelt und abtransportiert.

Fast 700 Bäume haben die Haarer heuer wieder an neun Sammelstellen abgegeben, die dann aufgeladen und zur Entsorgung transportiert wurden. Die Feuerwehr war dafür von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr mit 34 Kräften unterwegs um den riesigen Berg zu bewegen.

Für diesen Service spendeten die Haarer Bürger heuer über 1.500 €, die aus aktuellem Anlass an ein Hilfsprojekt für Opfer des Seebebens vom 26.12. weitergeleitet werden. Damit soll gezielt eine Maßnahme in der Region unterstützt werden, die sich mit dem Wiederaufbau der Infrasturktur vor Ort beschäftigt.

Ein herzliches Dankeschön allen die gespendet haben, und damit auch die Flutopfer unterstützen.