Brand Krankenhaus - IAK

Donnerstag, 18. April 2024 - 19:18
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Werkfeuerwehr IAK zu einem Brand ins Isar-Amper-Klinikum alarmiert.

Im Badezimmer einer Station war ein Feuer ausgebrochen, so dass die Station geräumt werden musste. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar löschten unter schwerem Atemschutz das Feuer, ein Rauchvorhang verhinderte, dass die komplette Station verraucht wurde. Zusammen mit den Einsatzkräften der Werkfeuerwehr wurden im Anschluss mehrere Lüfter in Betrieb genommen, um alle Räume rauchfrei zu bekommen.
Im Anschluss kontrollierten Kräfte des ABC-Zuges die Station und mussten zwei Patientenzimmer sperren. Die Bewohner kamen in Ersatz-Zimmer.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden, so dass lediglich eine Mitarbeiterin der Klinik mit leichen Atembeschwerden behandelt werden musste.

B1218 - Gebäude hohe Personenzahl - Krankenhaus