Wohnungsöffnung

Immer dann, wenn Polizei oder Rettungsdienst vor verschlossener Tür stehen oder Eile geboten ist, weil Gefahr in Verzug ist, kann die Feuerwehr hinzugezogen werden, um eine Wohnungstür zu öffnen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Feuerwehr nicht als Schlüsseldienst unterwegs ist.

Wohnung öffnen - Dianastraße

Mittwoch, 10. April 2024 - 19:35
Telefonisch wurde die Feuerwehr Haar in die Dianastraße zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Eine ältere Dame hatte Probleme mit ihrem Sicherheitsschloss und konnte die Wohnung nicht mehr verlassen. Über die Drehleiter gelangten die Einsatzkräfte in die Wohnung und demontierten das Schloss, so dass sich die Tür wieder öffnen ließ.

Wohnungsöffnung - Blumenstraße

Dienstag, 9. April 2024 - 23:42
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Blumenstraße alarmiert. Über ein gekipptes Balkonfenster verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zur Wohnung und fanden die Bewohnerin schlafend vor. Sie war aus versehen auf den Hausnotrufknopf am Armband gekommen und hatte davon nicht einmal etwas mit bekommen.Somit bestand keine Notwendigkeit weiter tätig zu werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder abrücken.

Wohnungsöffnung - Tassilostraße

Donnerstag, 7. März 2024 - 22:52
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Tassilostraße alarmiert. Nachbarn machten sich Sorgen um den Bewohner, die Feuerwehr öffnete mit Spezialwerkzeug die Tür. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die Person am Boden liegend vor, der Rettungsdienst übernahm die Versorgung. Nachdem die Einsatkräfte der Feuerwehr beim Transport aus dem 1. Obergeschoß unterstützt hatten, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Samstag, 24. Februar 2024 - 10:19
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert. Bei der bekannten Adresse reichte diesmal gut Zureden durch die Feuerwehr aus, um die Bewohnerin durch den Rettungsdienst sichten zu lassen. Somit war kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich.

Wohnungsöffnung - Wendelsteinstraße

Mittwoch, 21. Februar 2024 - 12:53
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungöffnung in die Wendelsteinstraße alarmiert. Über ein Balkonfenster verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar Zutritt zur Wohnung. In der Wohnung fanden sie zwei Personen vor, die dringend medizinische Hilfe benötigten. Sofort übernahmen die Einsatzkräfte die Erstversorgung, bis der Rettungsdienst übernehmen konnte. Leider kam für einen Bewohner jede Hilfe zu spät.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Mittwoch, 21. Februar 2024 - 7:03
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert. Da niemand auf das Klingeln der Feuerwehr öffnete, verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr über ein gekipptes Balkonfenster Zutritt zu besagter Wohnung. Dort fanden sie die Bewohnerin schlafend in ihrem Bett vor. Da sie keine Hilfe benötigte und lediglich aus Versehen der Hausnotrufknopf betätigt wurde, rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ab.

Wohnungsöffnung - Leibstraße

Samstag, 17. Februar 2024 - 14:31
Die Feuerwehr Haar wurde in die Leibstraße zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die angegebene Adresse nicht stimmen konnte. Die weitere Erkundung ergab, dass eine falsche Hausnummer gemeldet wurde. Somit verlegten die Einsatzkräfte 20 Hausnummern weiter zur korrekten Adresse. Hier reichte deutliches Klingeln aus, dass der Bewohner der besagten Wohnung selber öffnete. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Haar erforderlich.