Wohnungsöffnung

Immer dann, wenn Polizei oder Rettungsdienst vor verschlossener Tür stehen oder Eile geboten ist, weil Gefahr in Verzug ist, kann die Feuerwehr hinzugezogen werden, um eine Wohnungstür zu öffnen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Feuerwehr nicht als Schlüsseldienst unterwegs ist.

Wohnungsöffnung - Kirchenstraße

Donnerstag, 25. Juli 2024 - 20:53
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungöffnung in die Kirchenstraße alarmiert. Hier war der Besitzer eines Handies gemeldet, bei dem ein Telefongespräch abbrach und Anzeichen einer Erkrankung vermutet wurden. Vor Ort stellten sich heraus, dass die Person am Telefon in München unterwegs war und auch keine weitere Hilfe benötigte. Somit war für die Feuerwehr Haar kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Wohnungsöffnung - Katharina-Eberhard-Straße

Mittwoch, 24. Juli 2024 - 13:52
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Katharina-Eberhard-Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar konnten mit Spezialwerkzeug die Wohnungstür zerstörungsfrei öffnen und fanden die Bewohnerin am Boden liegend vor. Sofort startete die Erstversorgung, bis der Rettungsdienst vor Ort war und übernehmen konnte. Die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnungsöffnung - Vockestraße

Dienstag, 23. Juli 2024 - 21:06
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Vockestraße alarmiert. Über ein Fenster verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zum Mehrfamilienhaus. Im Anschluss konnte die Bewohnerin der betroffenen Wohnung selber die Tür öffnen. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung und die Feuerwehr Haar konnte wieder abrücken.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Montag, 22. Juli 2024 - 5:24
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert. Auf das Feuerwehr-Klopfen öffnete der Bewohner selber die Tür und musste im Anschluss bis zum Eintreffen der Rettungsdienstes Erstversorgt werden. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar wiewder abrücken.

Wohnungsöffnung - Am See

Donnerstag, 11. Juli 2024 - 12:02
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung Am See alarmiert. Mit Spezialwerkzeug verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar Zutritt zur Wohnung und fanden dort den Bewohner am Boden vor. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Erstversorgung und übergab im Anschluss an an den Rettungsdienst.

Wohnungsöffnung - Salzgasse

Montag, 8. Juli 2024 - 21:38
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Salzgasse alarmiert. Die Polizei forderte die Feuerwehr nach, um eine Wohnung betreten zu können. Über ein Fenster konnten die Einsatzkräfte mit Spezialwerkzeug den Zutritt ermöglichen. Nach dem Wiederverschließen rückte die Feuerwehr wieder ab.

Wohnungsöffnung - Keferloherstraße

Mittwoch, 3. Juli 2024 - 8:52
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Keferloherstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar mussten sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschaffen. Dort kam für den Bewohner leider jede Hilfe zu spät. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnung öffnen - Jagdfeldring

Samstag, 22. Juni 2024 - 11:59
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert. Ein Kleinkind hatte seine Mutter versehentlich auf den Balkon ausgesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung und konnten Mutter und Kind wieder zusammenführen.