Wohnungsöffnung

Immer dann, wenn Polizei oder Rettungsdienst vor verschlossener Tür stehen oder Eile geboten ist, weil Gefahr in Verzug ist, kann die Feuerwehr hinzugezogen werden, um eine Wohnungstür zu öffnen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Feuerwehr nicht als Schlüsseldienst unterwegs ist.

Wohnungsöffnung - Am See

Datum: 
Donnerstag, 11. Juli 2024 - 12:02
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung Am See alarmiert. Mit Spezialwerkzeug verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar Zutritt zur Wohnung und fanden dort den Bewohner am Boden vor. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Erstversorgung und übergab im Anschluss an an den Rettungsdienst.

Wohnungsöffnung - Salzgasse

Datum: 
Montag, 8. Juli 2024 - 21:38
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Salzgasse alarmiert. Die Polizei forderte die Feuerwehr nach, um eine Wohnung betreten zu können. Über ein Fenster konnten die Einsatzkräfte mit Spezialwerkzeug den Zutritt ermöglichen. Nach dem Wiederverschließen rückte die Feuerwehr wieder ab.

Wohnungsöffnung - Keferloherstraße

Datum: 
Mittwoch, 3. Juli 2024 - 8:52
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Keferloherstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar mussten sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung verschaffen. Dort kam für den Bewohner leider jede Hilfe zu spät. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnung öffnen - Jagdfeldring

Datum: 
Samstag, 22. Juni 2024 - 11:59
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert. Ein Kleinkind hatte seine Mutter versehentlich auf den Balkon ausgesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung und konnten Mutter und Kind wieder zusammenführen.

Wohnungsöffnung - Hubertusweg

Datum: 
Montag, 17. Juni 2024 - 2:48
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Hubertusweg alarmiert. Über den Hausnotruf kam die Meldung, dass eine Person Hilfe benötigte, der Hausnotruf allerdings kein Fahrzeug frei hatte. Die Feuerwehr konnte mit Feuerwehrklopften den Bewohner zum Öffnen der Wohnungstür bewegen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Erstversorgung und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnungsöffnung - Vockestraße

Datum: 
Mittwoch, 12. Juni 2024 - 1:43
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Vockestraße alarmiert. Die Polizei forderte die Feuerwehr nach, um in eine Wohnung zu gelangen. Über die Drehleiter konnten die Einsatzkräfte die Polizei zu einem offnen Fenster im Obergeschoß fahren, so dass die Wohnung kontrolliert werden konnte.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Datum: 
Dienstag, 4. Juni 2024 - 0:51
Die Feuerwehr Haar wurde von der Polizei zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring nachalarmiert. Aus einer Wohnung dröhnte laute Musik, niemand öffnete. Zur Sicherheit sollte die Wohnung kontrolliert werden. Über ein Balkonfenster verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zur Wohnung und fanden den Bewohner im Tiefschlaf vor. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Türöffnung - Waldluststraße

Datum: 
Montag, 27. Mai 2024 - 11:12
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Türöffnung in die Waldluststraße alarmiert. Eine Person war hinter einer Abgesperrten Tür eingeschlossen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar öffneten mit Spezialwerkzeug die Tür und konnten die Person aus der misslichen Lage befreien.

Seiten