Wohnungsöffnung

Immer dann, wenn Polizei oder Rettungsdienst vor verschlossener Tür stehen oder Eile geboten ist, weil Gefahr in Verzug ist, kann die Feuerwehr hinzugezogen werden, um eine Wohnungstür zu öffnen. Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Feuerwehr nicht als Schlüsseldienst unterwegs ist.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Datum: 
Mittwoch, 14. Juli 2021 - 13:21
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar konnten bei Eintreffen eine Person in der Wohnung vernehmen, die um Hilfe rief. Mittels Spezialwerkzeug verschafften sie sich Zutritt zur Wohnung und fanden eine Patientin vor, die durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst dringend medizinisch versorgt werden musste. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Datum: 
Samstag, 10. Juli 2021 - 11:01
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert.Die Bewohnerin reagierte weder auf Klingeln, noch auf das Telefon, so dass die Angehörigen den Notruf wählten. Mit Spezialwerkzeug verschafften sich die Einsatzkräfte aus Haar Zutritt zur Wohnung und übergaben die Bewohnerin dem Rettungsdienst zur Erstversorgung.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Datum: 
Mittwoch, 30. Juni 2021 - 15:49
Zusätzlich zum vorangegangenen Einsatz alarmierte die Feuerwehreinsatzzentrale die Feuerwehr Haar zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring.Hier benötigte eine Person medizinische Hilfe, konnte aber die Wohnungstür nicht mehr selber öffnen. Ein Zweitschlüssel war bereits auf dem Weg, währenddessen bereitete die Feuerwehr Haar alles für eine Öffnung mit Spezialwerkzeug vor und hielt den Kontakt zum Verletzten. Glücklicherweise war der Schlüssel rasch vor Ort, so dass der Rettungsdienst die Erstversorgung übernehmen konnte und keine Sofort-Rettung mit entsprechenden Schäden an Haustür oder Fenster notwendig wurde.

Wohnungsöffnung - Am See

Datum: 
Montag, 28. Juni 2021 - 2:56
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Straße Am See alarmiert.Der Rettungsdienst benötigte Zutritt zu einer Wohnung und forderte die Feuerwehr nach. Über einen Zweitschlüssel verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zur Wohnung. Die Feuerwehrärztin unterstützte zusammen mit Kräften der Feuerwehr Haar den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patientin.

Wohnungsöffnung - Ludwig-Thoma-Straße

Datum: 
Mittwoch, 23. Juni 2021 - 20:03
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnugsöffnung in die Ludwig-Thoma-Straße alarmiert.Mit Spezialwerkzeug verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung und fand dort einen Bewohner in kritischem Zustand vor. Die sofort eingeleiteten Maßnahmen von Rettungsdienst zusammen mit der Feuerwehrärztin und Personal der Feuerwehr führten leider nicht zum gewünschten Erfolg. Somit blieb nichts anderes übrig, als die Einsatzstelle an die Polizei zu übergeben.

Wohnungsöffnung - Jagdfeldring

Datum: 
Mittwoch, 23. Juni 2021 - 10:48
Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer Wohnugsöffnung in den Jagdfeldring an.Eine ältere Dame war eine Weile nicht mehr gesehen worden, so dass sich die Angehörigen Sorgen machten. Die Feuerwehr verschaffte sich mit Spezialwerkzeug Zurtritt zur Wohnung. Polizei und Rettungsdienst kontrollierten die Wohnung, trafen aber niemanden an. Somit konnte die Feuerwehr Haar nach dem Einbau eines Ersatzzylinders wieder abrücken.

Seiten