Brennt PKW - B304

40
Samstag, 27. Februar 2021 - 14:32
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem brennenden PKW auf der B304 alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug während der Fahrt in Brand geraten, der Fahrer reagierte vorbildlich und brachte sein Fahrzeug in einer Parkbucht neben der Straße zum Stehen. Alle Insassen konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen, der PKW begann aber stark im Motorraum zu brennen. Zusätzlich entwickelte sich dichter schwarzer Rauch.
Die Feuerwehr Haar begann sofort nach Eintreffen mit den Löscharbeiten von zwei Seiten unter schwerem Atemschutz und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die umstehend geparkten Fahrzeuge verhindern.

Der PKW brannte bis in den Kofferraum hinein aus. Während der Löscharbeiten musste die B304 zeitweise komplett gesperrt werden. Zum Löschen kam neben Wasser und Schaum auch Metallbrandpulver zum Einsatz. Nach dem Ablöschen des PKW mussten die "Reste" gekühlt werden bis ein Abschleppen möglich wurde.

Nach Abschluss der Arbeiten der Feuerwehr konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Straßenmeister übergeben werden und die Feuerwehr wieder abrücken.

B1510 - Verkehr - PKW