Brand LKW - BAB 99

315
Dienstag, 9. November 2021 - 3:07
Kategorie: 

Zusammen mit den Feuerwehren Grasbrunn und Vaterstetten wurde die Feuerwehr Haar auf A99 Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert.

Der LKW-Anhänger war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand, der Fahrer konnte zuvor allerdings das Zugfahrzeug abkoppeln und einige Meter Abstand gewinnen. Unter Atemschutz wurde mit den anderen Wehren ein Löschangriff von mehreren Seiten unternommen. Parallel wurde die Autobahn in diese Richtung komplett gesperrt. Die Feuerwehrkräfte zogen die Ladung aus Holzpaletten, Wein und Öl auseinander, um an die Brandherde im Inneren des Anhänger zu gelangen. Aufgrund des Umfangs wurde für weitere Maßnahmen das Technische Hilfswerk und aufgrund der Örtlichkeit zusätzlich die Feuerwehr Aschheim alarmiert. 

Die Autobahnmeisterei unterstützte bei der Absicherung der Einsatzstelle.

Nach erfolgreichem Löscheinsatz konnte die Einsatzstelle an THW, Polizei und Autobahnmeisterei übergeben werden.