Verkehrsunfall - Person eingeklemmt - B471

Mittwoch, 1. Dezember 2021 - 12:50

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Grasbrunn und Putzbrunn zu einem Verkehrsunfall auf die B471 zwischen dem Gut Keferloh und Putzbrunn alarmiert.

Dort kam es zu einem Zusammenstoss zwischen zwei PKW bei der zwei Personen verletzt wurden. Eine Person war bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. In Zusammenarbeit der Feuerwehren wurde die eingeschlossene Person betreut und anschliessend aus ihrem Fahrzeug befreit. Der Rettungsdienst übernahm die weitere medizinische Versorgung, während die Feuerwehren den Brandschutz sicherstellten und die B471 komplett für den Verkehr sperrten. Ein Rettungshaubschrauber brachte eine verletzte Person und ein Rettungswagen die andere verletzte Person ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Haar konnte noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei aus dem Einsatz herausgelöst werden und wieder einrücken.

T3010 - VU - mehrere PKW, Person eingeklemmt