Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Wasserburger Straße

Montag, 20. Dezember 2021 - 15:24

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Wasserburger Straße auf Höhe des Impfzentrums alarmiert.

Gemeldet war ein Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein sollten. Vor Ort stellte sich heraus, dass beim Zusammenstoß eines SUV mit einem Kleintransporter lediglich 3 Personen leicht verletzt wurden, darunter zwei Kinder.
Die Feuerwehr musste für die Verletztenversorgung und Aufnahme des Unfalls durch das Unfallkommando der Polizei die B304 komplett sperren. Die Versorgung der Verletzten übernahmen die Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Notarzt des Christoph 1. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz und musste auslaufenden Kraftstoff auffangen und binden.
Nachdem die Unfallstelle geräumt und die Straße gereinigt war, konnte in Absprache mit der Polizei und dem zuständigen Straßenmeister die Bundesstraße wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

T2911 - VU - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt