Kleinbrand

Brennt Anhänger - A99

Mittwoch, 6. März 2024 - 17:33
Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Grasbrunn auf die A99 zu einem brennenden Anhänger alarmiert. Ein kleiner PKW-Anhänger war aufgrund eines technischen Defekts an der Achse in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grasbrunn übernahmen die Kontrolle des Anhängers, der bereits von Passanten mit einem Feuerlöscher abgelöscht war. Für die Feuerwehr Haar war kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Brennt Anhänger - B 471

Mittwoch, 14. Februar 2024 - 14:53
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem brennenden PKW-Anhänger neben der B471 alarmiert. Der Anhänger eines Blumenverkäufers an der B471 war in Brand geraten. Aufgrund eines Paralleleinsatzes der Feuerwehr Grasbrunn kamen die Einsatzkräfte an der Stelle vorbei und übernahmen die Brandbekämpfung noch vor der Alarmierung der Feuerwehr Haar.Die Kräfte aus Haar sprachen sich mit den Kollegen ab und letztendlich war für die Feuerwehr Haar kein Eingreifen erforderlich.

Brandgeruch - Ringstraße

Freitag, 9. Februar 2024 - 15:40
Die Feuerwehr Haar wurde zur Unterstützung der Werkfeuerwehr IAK in die Ringstraße zu einem Brandgeruch alarmiert. Die Erkundung durch die Kräfte der Werkfeuerwehr ergab keine Festellung, so dass die Feuerwehr Haar ohne Eingreifen abrücken konnte.

Brennt PKW - Leibstraße

Donnerstag, 18. Januar 2024 - 11:56
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Fahrzeugbrand in die Leibstraße alarmiert. Bei einem Werttransportfahrzeug war es zu einem Kabelbrand im Motorraum gekommen. Der Fahrer hatte bereits mit einem Pulverlöscher die offnen Flammen gelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar kontrollierten den Motorraum mit einer Wärmebildkamera und klemmten die Batterie ab, so dass im Anschluss ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug mitnehmen konnten.

Kellerbrand (Grasbrunn)

Dienstag, 9. Januar 2024 - 21:44
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Kellerbrand nach Grasbrunn alarmiert. Im Keller eines Einfamilienhauses war eine Rauchentwicklung im Palletbunker festgestellt worden. Die Kräfte aus Haar stellten eine PA-Bereitschaft, bis die Ursache ermittelt werden konnten. Im Anschluss wurden die Einsatzkräfte aus Haar vom Einsatzleiter der Feuerwehr Grasbrunn aus dem Einsatz entlassen und rückten wieder ab.

Brand Mülltonne - Willy-Träutlein-Straße

Mittwoch, 20. Dezember 2023 - 17:51
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer brennenden Mülltonne in die Willy-Träutlein-Straße alarmiert. Eine Großraum-Papier-Tonne war in Brand geraten. Anwohner hatten die Tonne zur Seite gerollt und damit ein Übergreifen auf die benachbarten Tonnen verhindert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar löschten unter schwerem Atemschutz mit dem Schnellangriff die Tonne ab und kontrollierten sie im Anschluss mit der Wärembildkamera. Die ebenfalls anwesende Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Ringstraße

Dienstag, 31. Oktober 2023 - 13:46
Die Feuerwehr Haar wurde zusätzlich zur Werkfeuerwehr IAK zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ringstraße alarmiert. Die Erkundung der Auslöseursache des automatischen Rauchmelder ergab, dass ein Elektronikbauteil eines Geschirrspülers durchgebrannt war und es dadurch zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung kam. Die Haustechnik des Klinikums kümmert sich um weitere Maßnahmen, die Feuerwehr konnte wieder abrücken.