Rauchwarnmelder - Dianastraße

341
Sonntag, 5. Dezember 2021 - 22:46
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Dianastraße alarmiert.

Vor Ort wurde bereits im Treppenhaus Brandgeruch festgestellt. Kräfte der Feuerwehr drangen unter Atemschutz in die Wohnung ein und brachten eine Bewohnerin aus dem Haus. Für diese Person kam leider jede Hilfe zu spät. Das ursächliche Feuer konnte mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Bewohner der Nachbarwohnungen wurden mittels Drehleiter bzw. über das Treppenhaus ins Freie gebracht. Die Feuerwehr belüftete erst das Treppenhaus und anschließend die stark verrauchte Wohnung und unterstützte die Polizei mit Beleuchtungsmaßnahmen.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

B1713 - Meldeanlage - Rauchwarnmelder über Hausnotruf