Verkehrsunfall - A99

Dienstag, 3. August 2021 - 18:52

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Grasbrunn auf die A99 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein PKW war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und zwischen der Aus- und Einfahrt der Anschlussstelle Haar zuerst mit einem Baum kollidiert und anschließend im Grünstreifen zum Stehen gekommen. Durch den Aufprall gegen den Baum wurde der rechte Vorderreifen mit samt der Aufhängung aus dem Fahrzeug gerissen. Die beiden Insassen mussten vom Rettungsdienst erstversorgt werden und konnten anschließend ihre Fahrt mit einem Bekannten fortsetzen.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz und sicherte die Einsatzstelle ab. Mit der Seilwinde vom Rüstwagen konnte der PKW an den Straßenrand gezogen werden, wo ihn ein Abschleppfahrzeug aufnehmen und abtransportieren konnte. Während der Arbeiten musste die Autobahneinfahrt zur Sicherheit gesperrt werden.

T2911 - VU - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt