Verkehrsunfall mit Verletzten

Verkehrsunfall mit Motorrad - A99

Freitag, 12. April 2024 - 15:06
Die Feuerwehr Haar wurde auf die A99 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Grasbrunn fuhr die Feuerwehr Haar zu einem Verkehrsunfall kurz vor der Ausfahrt Hohenbrunn, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.Die Feuerwehr übernahm die Absicherungsmaßnahmen während der Rettungshubschrauber Christoph 1 den verunfallten Fahrer zur Behandlung mitnahm. Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr die Unfallaufnahme durch die Polizei und konnte im Anschluss die Autobahn wieder für den Verkehr frei geben.

Verkehrsunfall - B471

Montag, 11. März 2024 - 17:23
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B471 alarmiert. Am Ortseingang von Haar war ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgebkommen und kam erst an einem Baum zum Stehen, nachdem er ein Verkehrsschild umgefahren hatte. Dabei wurde der Fahrer mittelschwer, die Beifahrerin leicht verletzt. Der Anwesende Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Verletzten.Die Feuerwehr Haar sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr an den angrenzenden Kreuzungen ab. Die Kontrolle des Fahrzeugs ergab, dass weder Betriebsflüssigkeiten ausliefen, noch eine Brandgefahr bestand. Somit konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder abrücken.

Freitag, 23. Februar 2024 - 20:32
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A99 alarmiert. Auf der Autobahn A99 in Fahrtrichtung Süden ergeignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Kleintransportern. Hierbei wurde der Fahrer des hinteren Fahrzeugs am Kopf verletzt. Die Feuerwehr Haar sicherte die Einsatzstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger und Pylonen gegen den fließenden Verkehr ab, leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten.Während der Unfallaufnahme durch die Polizei musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.

Dienstag, 13. Februar 2024 - 9:49
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A99 alarmiert. Kurz vor der Raststätte Vaterstetten war es zu einem Auffahrunfall gekommen. Aus dem Landkreis Ebersberg war die Feuerwehr Vaterstetten ebenfalls alarmiert. Nachdem beide Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen waren, der Straßenmeister ebenfalls an der Einsatzstelle an war, konnte die Feuerwehr Haar ohne weiteres Eingreifen wieder abrücken.

Montag, 29. Januar 2024 - 12:52
Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Vaterstetten zu einem Verkehrsunfall auf die A99 alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle sind alle Kräfte aus dem Landkreis München abbestellt worden und rückten wieder ein.

Samstag, 23. Dezember 2023 - 9:10
Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Grasbrunn auf die A99 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der A99 in Fahrtrichtung Salzburg kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Dabei kam der PKW von der Fahrbahn ab und auf der Seite im Straßengraben zu liegen. Der Insasse wurde dabei mittelschwer verletzt, aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung, sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr mit einem VSA ab und stellte den Brandschutz sicher.Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei stellen die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Fahrzeug wieder auf seine Räder und konnten die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei und die Polizei übergeben.

Verkehrsunfall - B471

Mittwoch, 27. September 2023 - 18:39
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B471 alarmiert. Ein PKW war mit einem Motorrad zusammengestoßen, der Motorradfahrer war dabei gestürzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr Haar übernahm die Absicherung der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme. Hier musste der Verkehr wechselseitig vorbei geleitet werden. Nach Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Straße gereinigt, die Fahrzeug zur Seite verbracht und für den Verkehr wieder frei gegeben werden. Im Anschluss rückte die Feuerwehr wieder ab.

Samstag, 9. September 2023 - 13:12
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren LKW auf die A99 alarmiert.Durch die unklare Örtlichkeit wurden mehrere Feuerwehren im Bereich des Autobahnkreuzes München-Ost alarmiert, um schnellstmöglich die eigentliche Unfallstelle zu erreichen. Im Bereich der Feuerwehr Haar konnte kein Unfall festgestellt werden, so dass die Einsatzkräfte aus Haar abbrachen und wieder einrückten.

Verkehrsunfall - Leibstraße

Montag, 31. Juli 2023 - 13:57
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Leibstraße alarmiert.Hier waren zwei PKW frontal zusammen gestoßen, beide Fahrzeugführer verletzten sich dabei. Die Feuerwehr Haar sicherte die Einsatzstelle ab, regelte den Verkehr und übernahm die Erstversorgung der beiden Verletzten.Nachdem die ausgelaufenen Betriebsstoffe der Fahrzeuge gebunden und aufgenommen waren, konnte in Absprache mit der Polizei die Fahrbahn wieder frei gemacht werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar wieder abrücken.

Samstag, 10. Juni 2023 - 1:58
Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Grasbrunn auf die A99 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.Kurz vor dem Rasthof Vaterstetten kam es in Fahrtrichtung Nord zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine Person leicht verletzt worden war.Ein herannahender PKW konnte einem anderen Fahrzeug, das die Fahrspur wechseln wollte, nicht ausweichen und kollidierte mit dem Fahrzeug. Beide Fahrzeuge kamen auf der Ausfahrtspur auf den Rasthof zum Stehen.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und nahm auslaufende Flüssigkeiten auf. Nachdem die Autobahnmeisterei die Absicherung übernommen hatte, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder abrücken.