Heimrauchmelder - Jagdfeldring

Dienstag, 29. Juni 2021 - 17:02
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem ausgeösten Heimrauchmelder in den Jagdfeldring alarmiert.

Vor Ort erwartete bereits ein Mitteiler die Feuerwehr und meldete starken Brandgeruch aus der Wohnung des Heimrauchmelders. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz übernahm nach der ersten Erkundung die Löscharbeiten in der Küche. Ein Herd hatte, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in der Elektrik, zu brennen begonnen. Nachdem die Küche komplett ausgesichert war, konnte das Feuer rasch abgelöscht werden.

Zur Sicherheit bauten die Einsatzkräfte den Herd zusammen mit dem Backofen aus der Küche aus und verbrachten ihn auf den Balkon. Da sich auch Elektrofachkräfte unter den Einsatzkräften befanden, konnte auch die Zuleitung zum Herd fachgerecht gesichert werden, so dass keine weitere Gefahr von ihr ausging.

B1715 - Meldeanlage - Rauchwarnmelder