Verkehrsunfall - B471/B304

Freitag, 18. Juni 2021 - 15:53

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der B471 mit der B304 alarmiert.

An der Kreuzung kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW. Zwei Rettungswagen mussten sich um insgesamt vier Verletzte kümmern, die Feuerwehr Haar sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr und stellte den Brandschutz sicher.

Vermutlich aufgrund der ausgefallenen Ampelanlage kam es zum Zussammenstoß mehrerer PKW im Kreuzungsbereich. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens des Berufsverkehrs ließ sich ein Verkehrschaos kaum vermeiden und die Feuerwehr versuchte zusammen mit der Polizei eine weiträumige Umleitung einzurichten und den Verkehr entsprechend abzuleiten.
Das Unfallkommando der Polizei nahm den Unfall auf und anschließend konnten die havarierten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Nach der Reparatur der Fahrbahn durch den Straßenmeister und der Reinigung der Fahrbahn konnte die Kreuzung für den Verkehr wieder frei gegeben werden. Auch die Ampelanlage wurde zu dem Zeitpunkt wieder in Betrieb genommen.

T2726 - VU - mit PKW