Rauchentwicklung aus Kirchturm - Bahnhofstraße

106
Montag, 17. Mai 2021 - 19:49
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Rauchentwicklung aus dem Kirchturm der St. Konrad Kirche alarmiert.

Anwohner aus der Katharina-Eberhardt-Straße hatten aus dem Kirchturm eine schwarze Rauchwolke aufsteigen sehen. Die Einsatzkräfte konnten bei Eintreffen allerdings keinen Rauch ausmachen. Mehrere Trupps unter Atemschutz kontrolliert sowohl den Turm als auch die angrenzenden Gebäude, konnten aber kein Rauch oder Feuer feststellen. Vermutlich gab es beim Wiederanfahren der Heiszungsanlage nach einem kurzzeitigen Stromausfall eine kurze schwarze Abgaswolke die am Turm sichtbar war. Für die Feuerwehr ergab sich kein weiteres Eingreifen und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

B1119 - im Gebäude - Rauchentwicklung