Täuschungsalarm

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Vockestraße

Montag, 8. Juli 2024 - 21:10
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Vockestraße alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass vermutlich eine Störung in einer privaten Brandmeldeanlage zur Alarmierung führte. Bei Ankunft der Einsatzkräfte am Objekt, war die Anlage wieder in Ruhe und kein Auslösegrund erkennbar. Somit war ein Eingreifen erforderlich und die Einsatzkräfte aus Haar konnten ohne Eingreifen abrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Annelies-Kupper-Allee

Mittwoch, 12. Juni 2024 - 14:36
Die Feuerwehr Haar wurde während des noch laufenden vorangegangenen Einsatzes zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Annelies-Kupper-Allee alarmiert. Ein automatischer Rauchmelder im Treppenhaus hatte ausgelöst, nachdem Bewohner in einer Rauchzeremonie ihre Wohnung mit Räucherstäbchen spirituell reinigen wollten. Nach dem Rückstellen der Anlage konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar wieder abrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Heimgartenstraße

Montag, 13. Mai 2024 - 9:48
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Heimgartenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Reinigungsarbeiten in der Tiefgarage der Auslösegrund waren. Nachdem bereits der Hausmeister verboternerweise die Anlage zurückgestellt hatte, konnte der genaue Melder nicht mehr ermittelt werden.Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten demanch unverrichteter Dinge wieder ab.

Heimrauchmelder - Dianastraße

Sonntag, 12. Mai 2024 - 14:25
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Dianastraße alarmiert. Da niemand die Tür öffnete verschafften sich die Einsatzkräfte mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung. In der Wohnung konnte schließlich ein alter Radiowecker ausfindig gemacht werden, der für die Alarmtöne verantwortlich war. Somit bestand keine weitere Gefahr und die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschlossen die Wohnung und rückten wieder ab.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Richard-Reitzner-Allee

Freitag, 19. April 2024 - 12:02
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Richard-Reitzner-Allee alarmiert. Die Kontrolle des Angrifftrupps unter schwerem Atemschutz ergab, dass angebranntes Essen einen automatischen Rauchmelder auslösen ließ.Damit bestand keine weitere Gefahr und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar konnten nach dem Rückstellen der Anlage wieder abrücken.