Täuschungsalarm

Brandmeldeanlage - Leibstraße

Datum: 
Freitag, 10. Dezember 2021 - 7:40
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Leibstraße alarmiert.Ein automatischer Melder einer BMA löste ohne erkennbaren Grund aus. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich um den Melder und konnten die Anlage abschließend zurückstellen.

Heimrauchmelder - Jagdfeldring

Datum: 
Montag, 6. Dezember 2021 - 23:13
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Jagdfeldring alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr verschafften sich über die Wohnungstüre und parallel mittels Drehleiter über den Balkon Zugang zur Wohnung. In der bereits verrauchten Wohnung konnte angebranntes Essen als Auslösegrund des Rauchmelders ausgemacht werden. Eine Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Feuerwehr-Personal erstversorgt, anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Richard-Reitzner-Allee

Datum: 
Samstag, 27. November 2021 - 16:05
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Richard-Reitzner-Allee alarmiert.Die Einsatzkräfte vor Ort suchten den Bereich um den ausgelösten Melder ab und konnten Plastikteile auf einer eingeschalteten Herdplatte als Grund für die Auslösung feststellen. Nach Belüftung des Bereiches und Rücksetzen der Anlage konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Brandgeruch (IAK)

Datum: 
Donnerstag, 4. November 2021 - 10:40
Die Feuewehr Haar wurde zusammen mit der Werkfeuerwehr IAK zu einem Brandgeruch in die Ringstraße alarmiert.Nach Erkundung vor Ort konnten bereits erloschene Klopapierrollen als Ursache für den Brandgeruch ausgemacht werden. Die Werkfeuerwehr IAK übernahm die Belüftungsmaßnahmen und die Kräfte der Feuerwehr Haar konnten wieder einrücken. 

Seiten