Täuschungsalarm

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Peter-Henlein-Straße

Datum: 
Samstag, 30. Dezember 2023 - 0:07
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Peter-Henlein-Straße alarmiert. Ein Trupp unter Atermschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor und fand den ausgelösten automatischen Brandmelder im Gang vor. Vermutlich löste Wasserdanpf nach ausgiebigem Duschen den Melder aus. Somit bestand keine weitere Gefahr und die Anlage konnte bedenkenlos zurück gestellt werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar wieder abrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Peter-Henlein-Straße

Datum: 
Montag, 11. Dezember 2023 - 17:47
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Peter-Henlein-Straße alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass angebranntes Essen einen automatischen Rauchmelder auslösen ließen. Natürliche Belüftung war ausreichend und so konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar nach dem Rückstellen der Anlage wieder abrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Ringstraße

Datum: 
Freitag, 8. Dezember 2023 - 16:43
Direkt auf der Rückfahrt vom vorangegangenen Einsatz wurde die Feuerwehr Haar zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Ringstraße hinzualarmiert. Zusammen mit der Werkfeuerwehr IAK kontrollierten die Einsatzkkräfte der Feuerwehr Haar die ausgelösten Melder. Ergebnis war, dass sich zu viel Wasserdampf im Melder gesammelt hatten und diesen auslösen ließen. Nach dem Rückstellen der Anlage konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Ladehofstraße

Datum: 
Donnerstag, 7. Dezember 2023 - 13:48
Die Feuerwehr Haar wurde erneut in die Ladehofstraße zur ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Mehrere verzeichnete Stöhrungen in der Brandmeldeanlage ließen erneut die Brandmeldeanlage auslösen. Die Erkundung des angezeigten Melders blieb ergebnislos. Die Anlage ließ sich wieder scharf stellen und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar rückten ab.Gerade im Gerätehaus angekommen, meldete die Feuerwehreinsatzzentrale ein erneutes Auslösen der Anlage. Somit kontrolliert die Feuerwehr erneut die Anlage und stellte sie zurück. Dass nun endlich Abhilfe geschaffen würde, wurde der Objektverantwortliche hinzu gezogen, der sich um eine Wartung kümmert.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Ringstraße

Datum: 
Dienstag, 21. November 2023 - 11:46
Die Feuerwehr Haar wurde zur Unterstützung der Werkfeuerwehr IAK zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ringstraße alarmiert. In der Ringstraße löste eine Brandmeldeanlage aus. Die Erkundung ergab, dass Kochdämpfe einen automatischen Rauchmelder auslösen ließen. Somit bestand keine weitere Gefahr und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar konnten wieder abrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Ringstraße

Datum: 
Montag, 20. November 2023 - 14:03
Zur Unterstützung der Werkfeuerwehr IAK wurde die Feuerwehr Haar zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Ringstraße hinzugerufen. Direkt aus dem vorangegangenen Einsatz rief die Feuerwehreinsatzzentrale die Kräfte der Feuerwehr Haar in die Ringstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage hinzu. Hier hatte Zigarettenrauch einen automatischen Rauchmelder auslösen lassen, wie sich durch die Erkundung ergab.

Seiten