Kellerbrand - Katharina-Eberhard-Straße

63
Dienstag, 3. März 2020 - 13:05
Kategorie: 

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Kellerbrand in die Katharina-Eberhard-Straße alarmiert.

Im Keller der Baustelle eines Neubaus war vermutlich eine Kabeltrommel in Brand geraten und hatte dabei diverse Elektroleitungen mit in Brand gesetzt. Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar war der komplette Keller bereits stark verraucht.
Das Feuer konnte rasch lokalisiert und abgelöscht werden. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz übernahmen neben den Löscharbeiten auch die Kontrolle des kompletten Gebäudes und der angrenzenden Tiefgarage. Aufgrund des vielen beteiligten Kunststoffs kam es zu einer starken Rauchentwicklung, so dass mehrere Turbolüfter zum Einsatz kommen mussten, um das Gebäude zu entrauchen. Nachdem an verschiedenen Stellen innerhalb des Bebäudes die CO-Warnmelder ansprachen, wurde der Fachberater des ABC-Zugs hinzu gezogen, um Frei-Messungen durchzuführen. Anschließend konnte das komplette Gebäude wieder für die Bauarbeiten frei gegeben werden.