Kaminbrand - Goethestraße

Montag, 23. November 2020 - 17:37
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Kaminbrand in die Goethestraße alarmiert.

Ein Anwohner bemerkte starken Rauch und Funken aus einem Kamin eines benachbarten Mehrfamilienhauses und alamierte die Feuerwehr. Am Einsatzort eingetroffen, konnten die Einsatzkräfte am Kamin ebenfalls starken Rauch und Feuerschein erkennen. Mit einer Wäremebildkamera wurde über die Drehleiter die Temperatur des Kamins gemessen und zeitgleich die Heizungsanlage ausgeschaltet. Danach wurde der Rauch weniger und die Temperatur nahm deutlich ab.

Über die Feuerwehreinsatzzentrale wurde ein Kamirkehrer zur Einsatzstelle beordert, der den Kamin ebenfalls kontrollierte. Für die Feuerwehr ergab sich somit kein weiteres Eingreifen. Nach Absprache mit dem Kaminkehrer und dem Hausmeister des Wohnhauses konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.

B1115 - in Gebäude - Kamin