Verkehrsunfall - Gronsdorferstraße

Freitag, 20. November 2020 - 13:33

Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall in die Gronsdorferstraße alarmiert.

Laut der Einsatzmeldung sollten auch Personen eingeklemmt sein. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein PKW auf einen parkenden PKW aufgefahren war und diesen auf zwei weitere PKW geschoben hatte. Der Verursacher war nicht eingeklemmt und konnte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt werden.

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems des Fahrers gab er mit seinem Fahrzeug Vollgas und verursachte so den Verkehrsunfall. Dabei drehte auch ein Hinterreifen so lange durch, bis er platzte und die Felge sich in den Asphalt fraß.

Neben der Erstversorgung sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Nach der Unfallaufnahme durch das Unfallkommando der Polizei konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar wieder abrücken.

T2911 - VU - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt