Brand im IAK - Ringstraße

Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 8:55
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zur Unterstützung der Werkfeuerwehr IAK bei einem Brand in der Ringstraße alarmiert.

Die initial ausgelöste Brandmeldeanlage meldete einen Brand im Keller eines Klinikgebäudes. Hier war es zu einem Brand in einem Kabeltunnel gekommen, der die Stromversorgung der Gebäude lieferte. Mit mehreren CO2-Feuerlöschern war das Feuer rasch unter Kontrolle. Ausführliche Belüftungsmaßnahmen folgten, bis das komplette Areal rauchfrei war. Anschließend wurden durch den ebenfalls alarmierten ABZ-Zug Gefahrstoffmessungen durchgeführt.

Aufgrund der Gebäudenutzung und der sich ergebenden Gefährdung wurden weitere Feuerwehren alarmiert und ein Bereitstellungsraum im Katastrophenschutzzentrum eingerichtet.

B1218 - Gebäude hohe Personenzahl - Krankenhaus