Verkehrslenkung - A99

45
Samstag, 15. Februar 2020 - 3:48

Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Verkehrslenkung nach einem Unfall auf die A99 alarmiert.

Ein voll beladener LKW war nach Rechts von der Fahrbahn der A99 in Fahrtrichtung Süden abgekommen. Dabei hatte er auf einer Länge von mehr als 100 Metern die Leitplanke beschädigt, bis er neben der Fahrbahn im Grünstreifen zum Stehen gekommen war.
Die alarmierten Kräfte von Autobahnpolizei und Rettungsdienst forderten die Feuerwehr Haar zur Absicherung der Einsatzstelle an.
Während der Unfallaufnahme musste die äußerste rechte Fahrspur und der Standstreifen durch die Feuerwehr gesperrt und die Unfallstelle ausgeleuchtet werden. Nachdem die Autobahnmeisterei eintraf, übernahm diese die Sicherung und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar konnten wieder abrücken.