Verkehrsabsicherung nach VU

Verkehrsunfall - A99

Mittwoch, 24. Januar 2024 - 12:14
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A99 alarmiert. Ein LKW konnte beim Spurwechsel eines PKW nicht mehr ausweichen und fuhr in dessen Heck. Dabei wurde ein Insasse des PKW verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehren aus Haar und Vaterstetten sicherten die Unfallstelle während der Unfallaufnahme und Reinigen der Fahrbahn ab und gaben die Fahrbanhnen wieder frei, nachdem die Fahrzeuge auf den Standstreifen verbracht waren.

Verkehrslenkung - A 99

Donnerstag, 28. September 2023 - 18:23
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Verkehrsabsicherung auf die A99 alarmiert. Die Fahrerin eines PKW klagte über gesundheitliche Beschwerden und hielt auf dem Standstreifen der A 99 in Fahrtrichtung Süden. Ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug der Autbahnpolizei sicherte bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Gefahrenstelle ab. Die Feuerwehr Haar übernahm die Absicherung und Erstversorgung der Fahrerin und übergab sie an den Rettungsdienst für die weitern Maßnahmen.Nachdem die Gefahrenstelle beseitigt war, konnten die Absicherungsmaßnahme beendet werden und alle eingesetzten Kräfte wieder abrücken.

Verkehrslenkung - A99

Freitag, 15. September 2023 - 10:57
Die Feuerwehr Haar wurde zur Verkehrslenkung auf die A99 alarmiert.Zur Sicherung eines Rettungsdienst-Einsatzes mit Rettungshubschrauber, Rettungswagen und Polizei auf der A99 wurde die Feuerwehr Haar alarmiert und sperrte zwei Fahrspuren. Während der Landung des Hubschraubers und dem späteren Start musste kurzzeitig die Autobahn komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Grasbrunn unterstützte und sperrte parallel die Einfahrt zur Autobahn. Es bildete sich ein langer Stau.

Verkehrslenkung - B304

Mittwoch, 11. Januar 2023 - 19:00
Die Feuerwehr Haar wurde zur Verkehrslenkung nach einem Verkehrsunfall auf der B304 alarmiert.Auf der B304 hatte sich auf der Abbiegespur in Richtung B471 ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und den ebenfalls anwesenden Rettungswagen gegen den fließenden Verkehr.Da keine Flüssigkeiten ausliefen, war an der Stelle nichts weiter zu erledigen, als auf die Polizei für die Unfallaufnahme zu warten. Nach der Unfallaufnahme konnten die Fahrzeuge zur Seite verbracht werden und die Feuerwehr wieder abrücken.

Verkehrsunfall auf der A99

Donnerstag, 3. November 2022 - 5:53
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A99 alarmiert.In der Überleitung der A99 auf die A94 hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Vaterstetten an die Unfallstelle gerufen. Die Kräfte aus Haar hatten dabei die Aufgabe, die Unfallstelle geben den fließenden Verkehr mit dem Verkehrssicherungsanhänger zu sichern.Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Vaterstetten, konnten die Kräfte aus Haar rasch wieder abrücken.

Verkehrsunfall - BA 99 Fahrtrichtung Süden

Sonntag, 25. September 2022 - 7:02
Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Grasbrunn zu einem Verkehrsunfall auf die A99 alarmiert.Beim Spurwechsel war ein BMW auf der Nachbarspur einem anderen Fahrzeug zu nache gekommen und touchierte es. Der VW kam ins Schlingern und berührte erst die rechte und anschließend die linke Leitplanke, bevor er zum Stehen kam. Dabei wurde die rechte vordere Radhaufhängung aus dem Fahrzeug gerissen.Die Insassen aus beiden Fahrzeugen mussten vom Rettungsdienst gesichtet werden, blieben aber unverletzt.Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn teilweise komplett gesperrt werden, sobald es möglich war, konnte zumindest eine Fahrspur wieder für den Verkehr frei gegeben werden.