Ausgelöster Heimrauchmelder - Ferdinand-Kobell-Straße

Samstag, 28. November 2020 - 10:00
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde mit der Einsatzmeldung: "Ausgelöster Heimrauchmelder - Nachbarin bestätigt Rauch in der Wohnung" in die Ferdinand-Kobell-Straße alamiert.

Die Einsatzkräfte vor Ort fanden allerdings schnell heraus, dass es sich um einen Heißwasseraustritt im Bad handelte, bei dem der Dampf den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Wohnung war zur Zeit nicht bewohnt. Der Wasseraustritt aus einem Überlaufventil im Bad war bereits länger im Gange, so dass es auch zu einem Wasserschaden in der Wohnung kam. Der Hausmeister der Wohnanlage konnte zusammen mit den Einsatzkräften den Wasserlauf stoppen. Die Feuerwehr nahm mittels zweier Wassersauger das Wasser in der Wohnung auf und übergab die Einsatzstelle anschliessend an den Hausmeister.

B1123 - im Gebäude - Zimmer